derhundefrisoer
  Mantrailing - was ist das?
 
Seit einigen Jahren findet in Ingelheim zwei mal im Jahr ein Mantrailingseminar mit dem Schweizer Albert Küng statt.
Kennengelernt habe ich diese Art der Hundeausbildung als ich eine adäquate Beschäftigungsmöglichkeit für meine Otterhounds suchte. Beim Mantrailing sucht der Hund eine bestimmte Person und verfolgt deren Individualgeruch.

Für uns ist es ein Glücksfall, dass Albert ein Faible für unsere Ottis hat und sich bereit erklärte einen "Schnupperkurs" im wahrsten Sinne des Wortes im Mantrailing hier in Ingelheim abzuhalten. Daraus hat sich schon eine feste Terminsache ergeben. Im Frühjahr und im Herbst haben wir die Gelegenheit mit Albert Küngs Hilfe die faszinierenden Fähigkeiten unserer "Fellnasen" zu trainieren. Inzwischen kommen auch andere Rassen dazu. Denn diese Fähigkeit ist jedem Hund mehr oder weniger ausgeprägt angeboren.

Neugierig geworden ? Dann empfehle ich einen Blick auf diese Homepage: http://www.swissmantrailing.ch/



 
  Es waren schon 50850 Besucher (112825 Hits) hier! Copyright: Irm Weiss